Category Archives: Marketing

Twitter für Unternehmem: Wie einsetzen?

Um Twitter im Marketing zu integrieren, muss der Nutzer das Prinzip der kleinen Tweets erst richtig verstehen und das Schema erkennen, das bei Twitter genutzt wird. Im Gegensatz zu Facebook, welches im

Die besten Giveaways & Werbeartikel für Unternehmen

Werbeartikel und Giveaways sind seit langem bei vielen Unternehmen als Marketing-Maßnahmen sehr populär. Allerdings zeigt sich bei den Werbeartikeln in den letzten Jahren zunehmend ein Trend zu hochwertigen Artikeln. Mit den klassischen

Plakativ: Diese Werbemittel fallen auf

Plakate, Banner oder Fahnen gehören immer noch zu den effektivsten Werbeformen. Allerdings ist eine Plakatwerbung nur dann wirksam, wenn man die Stärken der Werbemittel richtig einsetzt. Gerade bei plakativer Werbung gilt es,

Wie der Einzelhandel seinen Verkaufsfläche effektiver gestalten kann

Die effektive Gestaltung von Verkaufsflächen ist eine Wissenschaft für sich. Verfehlt man den Geschmack der Kunden, werden diese Flächen ignoriert und werfen keinen Gewinn ab. Um den Umsatz und damit den Gewinn

Twitter Ads: Werbung über Twitter schalten – so gehts

Die Möglichkeiten im Social Media Marketing haben sich erweitert. Kleine und mittelständische Unternehmen können mit Twitter Ads eine höhere Markenbekanntheit erzielen und mit wenigen Handgriffen effektive Werbung über Twitter schalten.

Wie Untennehmen mit Kritik über Facebook umgehen sollten

Immer mehr Unternehmen platzieren den Auftritt ihrer Webseite in Social Media Portalen wie Facebook, um beispielsweise über aktuelle Neuigkeiten der Produkte zu informieren.

Von CRM bis Customer Value: Kundendaten als Strategie

Im vergangenen Jahrzehnt haben sich mit dem Internet Vertriebswege entwickelt, die neue Möglichkeiten für den Vertrieb aber auch neue Risiken beinhalten. Der direkte Kontakt zu Neu- und Bestandskunden und der geleistete Support

Google Plus für lokale Unternehmen: Die Chance!

Im Online Marketing und der SEO spielt nicht allein die Reichweite eines Unternehmens, sondern mit gleicher Beachtung die lokale Auffindbarkeit eine wichtige Rolle. Immer mehr Kunden orientieren sich an lokalen Unternehmen, die

Von Online-Bewertungen bis Empfehlungen: Warum Unternehmen auf Ihren Ruf achten sollten

Das Internet ist omnipräsent und so nutzen es viele Verbraucher auch vor dem Kauf eines Artikels zur Einholung verschiedenster Referenzen. Damit diese Kritiken nicht zur Falle für Unternehmen werden, sollten diese stets

Google Adwords: Eine Einführung für Unternehmen

Google Adwords ist ein optimales Instrument, Produkte oder Dienstleistungen einer breiten Öffentlichkeit vorzustellen. Die Marketingstrategie wird vom Unternehmen Google angeboten, deren Suchmaschine von mehr als 95 % der Internetuser verwendet wird. Benutzer