Tag Archives: Online-Marketing

Twitter für Unternehmem: Wie einsetzen?

Um Twitter im Marketing zu integrieren, muss der Nutzer das Prinzip der kleinen Tweets erst richtig verstehen und das Schema erkennen, das bei Twitter genutzt wird. Im Gegensatz zu Facebook, welches im

Twitter Ads: Werbung über Twitter schalten – so gehts

Die Möglichkeiten im Social Media Marketing haben sich erweitert. Kleine und mittelständische Unternehmen können mit Twitter Ads eine höhere Markenbekanntheit erzielen und mit wenigen Handgriffen effektive Werbung über Twitter schalten.

Google Plus für lokale Unternehmen: Die Chance!

Im Online Marketing und der SEO spielt nicht allein die Reichweite eines Unternehmens, sondern mit gleicher Beachtung die lokale Auffindbarkeit eine wichtige Rolle. Immer mehr Kunden orientieren sich an lokalen Unternehmen, die

Von Online-Bewertungen bis Empfehlungen: Warum Unternehmen auf Ihren Ruf achten sollten

Das Internet ist omnipräsent und so nutzen es viele Verbraucher auch vor dem Kauf eines Artikels zur Einholung verschiedenster Referenzen. Damit diese Kritiken nicht zur Falle für Unternehmen werden, sollten diese stets

Google Adwords: Eine Einführung für Unternehmen

Google Adwords ist ein optimales Instrument, Produkte oder Dienstleistungen einer breiten Öffentlichkeit vorzustellen. Die Marketingstrategie wird vom Unternehmen Google angeboten, deren Suchmaschine von mehr als 95 % der Internetuser verwendet wird. Benutzer

Vermarktung von Produkten: Was Startups von den „Großen“ lernen können

Die Vermarktung beginnt nicht erst mit der Veröffentlichung einer Website. Bereits im Vorfeld ist eine weitreichende Präsentation im Web notwendig, damit potenzielle Kunden auf ein neues Unternehmen aufmerksam werden. Das Online Marketing

B2B Marketing im Internet: Welche Kanäle gibt es?

Auch wenn Unternehmen ihr offline Marketing nicht den online Strategien vorziehen wollen, sollten man sich vor Augen führen, dass die neue Generation überwiegend das Internet und Smartphone-Apps als Informationsquelle verwendet als alle

Social Media Marketing für KMUs: Effektive Planung für eine erfolgreiche Präsenz

Große Konzerne nutzen die Chancen, die das Social Media bereitstellt. Auch kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) können mit dem professionellen Einsatz von Social Media den Bekanntheitsgrad steigern und Umsatz generieren. Es gibt